Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Forum News
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeMi 15 Mai 2013 - 23:32 von Yuka Fuyume
Das Forum ist im Groben und Ganzen fertig, aber das wichtigste fehlt noch und das seid IHR. Das Inplay wurde am 01.06. offiziell gestartet.
Also denn, viel Spaß beim Bewerben Smile

Kommentare: 1
Zeit & Wetter
1. Spieltag

Datum
Sonntag 7. Dezember

Uhrzeit
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wetter
ca. -12°
Das Dorf ist von einer dicken Schneeschicht überzogen. Es weht ein leichter Wind und ist bitterkalt. Wer hier ohne Wintersachen ankommt, sollte schnell einen Weg finden sich aufzuwärmen.

Sprachen
Japanisch (#cccccc) Englisch (orange) Deutsch (violet) Spanisch (olive) Französisch (yellow) Russisch (brown) Türkisch (green)
Neueste Themen
» Neustart??
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeFr 3 Feb 2017 - 0:00 von Alex Cutter

» Kündigung der Partnerschaft - Underwold Academy
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeSa 23 Aug 2014 - 2:32 von Gast

» Dark Era
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeSa 22 März 2014 - 23:45 von Gast

» Fairy Piece
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeMi 19 Feb 2014 - 9:49 von Gast

» Bloody Rose
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeDi 29 Okt 2013 - 23:54 von Gast

» Dream On!
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeMi 16 Okt 2013 - 10:46 von Gast

» Partnerforum Idon
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeDo 19 Sep 2013 - 7:48 von Gast

» Survive Partneranfrage
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeMi 18 Sep 2013 - 8:32 von Gast

» Einladung zum Einjährigen!
Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeSo 8 Sep 2013 - 1:35 von Gast

Sisters

 

 Die wichtigsten Regeln =)

Nach unten 
AutorNachricht
Schicksal

Schicksal


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 08.05.13

Die wichtigsten Regeln =) Empty
BeitragThema: Die wichtigsten Regeln =)   Die wichtigsten Regeln =) I_icon_minitimeDo 9 Mai 2013 - 0:26

Spielregeln

1. Bitte meldet Euch mit Vor- und Nachnamen Eures Charakters an. Zweite Vornamen können natürlich weggelassen werden.

2. Lasst Euch mit der Bewerbung nicht zu lange Zeit. Wenn spätestens 2 Wochen nach der Registrierung immer noch kein Lebenszeichen abgegeben wurde, wird Euer Charakter gelöscht.

3. Am Inplay darf nur teilgenommen werden, wenn Ihr mindestens 2 Wobs erhalten habt.

4. Lest Euch bitte den Leitfaden durch, bevor Ihr im Inplay postet. Das wird Euch auch helfen das Spiel besser zu verstehen.

5. Wir möchten hier keine direkte Mindestpostlänge vorschreiben, aber etwas mehr als 5 Sätze sollten es schon mindestens sein. Vergesst nicht, daß Euer Charakter nicht nur eine Figur ist... er lebt und hat Gefühle. Spielt dementsprechend Wink

6. Wir schreiben in der 3. Person in der Vergangenheit

Beispiel: Sie erblickte dieses verschneite Tor vor sich.

Erlaubt ist auch Ich-Form

Beispiel: Ich erblickte dieses verschneite Tor vor mir.

Wenn Ihr Euch für eine Variante entschieden habt, dann bleibt bitte auch bei dieser und wechselt nicht ständig hin und her.

7. Wir spielen nach Ortstrennung, bedenkt also, daß Ihr nicht an zwei Orten gleichzeitig sein könnt. Außerdem solltet Ihr vor bzw. nach Eurem Post angeben woher Ihr gekommen seid, bzw. wohin Ihr geht.

Beispiel.:

cf.: Pfad zum Dorf (cf = come from also komme von...)

Der Weg vom Tor wirkte viel länger, als ich zuerst dachte. Und nun hab ich mich auch noch im Wald verlaufen.

tbc.: Dickicht (tbc = to be continued also wird fortgesetzt...)

8. Damit nicht zuviel Verwirrung entsteht ist der aktuelle Zeitraum vorgegeben und wird dann und wann weiter gestellt. Bitte bewegt Euch innerhalb dieses Zeitraums. Sollte die Zeit zu einem Euch unpassenden Zeitpunkt umgestellt werden und ihr seid mit Eurem Postpartner noch nicht fertig, könnt Ihr auch noch etwas nachspielen, aber lasst das bitte nicht überhand nehmen.

Es ist einfach nur damit nicht der eine in der Nacht spielt, der andere am Nachmittag, sie treffen aufeinander, wissen nicht wann der andere gerade ist, erzählen völlig verschiedene Dinge und kommen dann aus Verwirrung über die Zeit nicht weiter Wink

Beispiel: Aktuelle Zeit: Montag 1. Dezember 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

9. Euer Charakter ist lebendig und was lebendig ist hat Fehler. Bedenkt also, daß ihr nicht perfekt sein könnt. Wir möchten keine Mary Sues oder Supermänner.

10. Das Steuern eines anderen Charakters ist ohne dessen Einverständnis nicht gestattet. Sollte Euch jemand unerlaubt bewegen, meldet es der Forumleitung, damit dieser Spieler verwarnt wird.

11. Bedenkt bitte, daß Euer Charakter nicht alles wissen kann, was Ihr wisst. Er kann auch nicht die Gedanken anderer lesen, selbst wenn diese sie in ihren Posts beschreiben. Denkt bitte daran und handelt danach.

12. Mehrfachaccounts sind erlaubt. Damit wir aber nicht nur 2 Leute mit 20 Charakteren haben, ist das nicht ganz umsonst. Ihr müsst vorher eine "Gespaltene Seele" bei den Seelenwünschen kaufen. Was soviel heißt, wer aktiv ist und viel schreibt, hat eher die Chance auf einen 2. Charakter Wink

Umgangsregeln

1. Bedenkt bitte das Inplay nicht zu persönlich zu nehmen. Wenn Euch ein Charakter nicht mag, gilt das noch lange nicht für dessen Spieler.

2. Solltet Ihr mit jemandem persönliche Differenzen haben, tragt dies bitte nicht hier im Forum aus, sondern per PM oder anderweitig. Solltet Ihr einen Vermittler brauchen steht Euch das Team auch hilfreich zur Seite.

3. Seid nett zueinander. Behandelt die anderen User so, wie ihr auch behandelt werden wollt!

4. Alles was nicht ins RPG gehört, hat dort auch nichts zu suchen. Dafür gibt es einen Offtopic-Bereich in dem ihr nach Herzenslust plaudern könnt.

5. Postet mit Euren Zweitcharas nur in deren Charakterbereich und im Inplay. Im Off Topic und überall sonst, solltet ihr mit Eurem Hauptcharakter posten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Nach oben Nach unten
 
Die wichtigsten Regeln =)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für Minicharaktere (Geister)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vorbereitung :: Regeln-
Gehe zu: