Das Dorf Nemura ist von jedem Wald in der ganzen Welt aus erreichbar. Aber niemand der es sucht, wird es auch finden. Ihr könnt also auch aus den USA, Deutschland, Afrika oder sonstwo her in das Dorf gelangen. Dabei ist aber zu bedenken, daß wenn Ihr z.B. Deutscher seid, wahrscheinlich die japanische Sprache nicht versteht und die Schrift nicht lesen könnt. Die Umgebung wirkt auf Euch viel befremdlicher und die Dorfbewohner reagieren abweisender auf Euch.
Jetzt werdet Ihr Euch denken: Ich würde z.B. gerne einen Russen spielen, spreche aber kein Russisch. Wie geht das? Dies geschieht in Form von Farben. Jede Farbe steht für eine Sprache. Hier haben wir eine kleine Liste wichtiger Sprachen zusammengestellt. Solltet Ihr eine Sprache sprechen, die hier nicht aufgeführt ist, sagt uns bitte bescheid, damit wir sie hinzufügen können.
Japanisch (#cccccc)
Englisch (orange)
Deutsch (violet)
Spanisch (olive)
Französisch (yellow)
Russisch (brown)
Türkisch (green)
Bitte haltet Euch an die Farben und nutzt sie für Eure wörtlichen Reden. Und denkt daran, daß Ihr Sprachen die Ihr nicht sprecht auch nicht versteht. Die Dorfbewohner sprechen im übrigen alle japanisch und auch die Schrift in örtlichen Zeitschriften oder an Schildern ist japanisch. Tagebücher können abhängig von ihrem Autor variieren.