Die Geister
Früher oder später werdet Ihr sie sehen... die Erscheinungen. Vielleicht glaubt Ihr es im ersten Moment nicht, aber bald wird Euch klar werden, daß Ihr Euch das nicht nur einbildet... es sind Geister.
Einige von Ihnen wirken vergangenen Tagen entsprungen, andere wirken viel moderner. Es sind unter anderem umher irrende Seelen jener, die in Nemura ihr Ende fanden. Aber wie? Mann kann doch nicht sterben... die Woche beginnt immer von Neuem. Aber nein! Es gibt tatsächlich einen Weg in diesem Dorf zu "enden". Es sind die Geister die Eure Seele aus dem Körper ziehen können. Der Körper stirbt und die Seele streift Körperlos durch das Dorf und seine Umgebung.
Es gibt
neutrale Geister, die einfach ihr Körperloses Dasein fristen und Euch größtenteils aus dem Weg gehen oder Euch ignorieren. Ihr solltet sie aber nicht provozieren, da sie auch wütend werden können und Euch dennoch angreifen. Allerdings lassen sie auch schnell wieder von Euch ab, wenn Ihr Euch von Ihnen weg bewegt.
Gute Geister helfen Euch, zeigen Euch Wege, geben Hinweise oder können Euch in seltenen Fällen sogar vor bösen Geistern schützen.
Es gibt aber auch jene
Geister, die im Augenblick ihres Todes
vom Bösen befleckt wurden und Euch ohne Gnade angreifen. Sie verfolgen Euch auch wenn ihr weglauft und jagen Euch solange, bis Ihr sie abschüttelt, Euch erfolgreich versteckt, sie vertreibt oder sterbt. Nehmt Euch in Acht vor Ihnen.
Geister sind Formlos und können daher nicht mit konventionellen Waffen angegriffen werden. Wenn Ihr also glaubt Ihr greift Euch den nächsten Ast und prügelt einfach auf sie ein, so muss dem gleich der Wind aus den Segeln genommen werden. Denn auch wenn Ihr es versucht wird es keinen Erfolg haben. Das heißt aber nicht, daß Ihr Ihnen schutzlos ausgeliefert seid. Es gibt Wege sie abzuschütteln oder sie gar zu bekämpfen. In den meisten Fällen sind Eure Geschenke, die Ihr an Eurem ersten Montag erhaltet Eure beste Verteidigung. Dies kann von Gegenstand zu Gegenstand verschieden sein. Auch für Eure Seelenpunkte könnt Ihr Euch die ein oder andere Schutzmaßnahme kaufen.
Wenn Euch ein Geist berührt, werdet Ihr nicht gleich tot umfallen. Es braucht schon einige Zeit einem Körper seine Seele zu entziehen. Aber jede Berührung wird Euch schwächen, Euch die Luft nehmen. Ihr werdet Euch fühlen, als könntet Ihr nicht atmen, Euer Herz wird schmerzhaft rasen, nach mehreren Geisterattacken oder längeren Berührungen wird Euch schwindlich und schließlich schwarz vor Augen. Wenn Euch jetzt niemand mehr zur Hilfe eilt, ist es um Euch geschehen und Ihr seid aus dem Spiel ausgeschieden.
Alle Geister von ehemaligen Dorfbewohnern werden vom Schicksal gespielt. Es gibt aber noch jene die so wie ihr hier gelandet sind und jenen Seelen zum Opfer fielen...
Spielbare Geister
Diese armen Opfer sind ebenfalls zu Geistern geworden. Es ist jedem Spieler gestattet einen Geist zu erfinden und als Minicharakter anzumelden. Was gibt es dabei zu beachten?
1. Die Geister sind allesamt menschlich. Bitte keine grotesken oder verstörenden Monster.
2. Diese Geister wissen nichts über die Geschichte des Dorfes. Sie waren Besucher wie Ihr.
3. Ihr dürft Euch selbst ausdenken wie Euer Geist erlöst werden kann. Der Fairness wegen solltet Ihr dann aber nicht selbst drauf los rennen und Ihn erlösen. Für das Erlösen eigener Geister gibt es daher keine Seelenpunkte. Dies hält Euren Charakter aber nicht davon ab anderen bei der Lösung zu helfen. Bedenkt dabei aber, daß Spielerwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Auch wenn Ihr wisst wie Euer Geist erlöst wird, weiß es Euer Charakter noch lange nicht.
4. Ihr dürft selbst aussuchen ob er ein guter, böser oder neutraler Geist ist.
5. Beachtet bitte derzeitige Schutzmaßnahmen und Verteidigungsmittel der Spieler. Auch ein Geist ist nicht allmächtig und erst recht nicht unbezwingbar.
6. Ihr dürft keinen anderen Spieler töten, es sei denn, es ist mit ihm abgesprochen. Bedenkt daß der Tod durch die Geister die einzige Methode ist wirklich zu sterben.
7. Wird Euer Charakter von einem Geist getötet ist Euch freigestellt, ob Ihr ihn ebenfalls als Geist weiterspielen wollt oder nicht.
8. Wir wollen hier aber keine Flut von Geistern, deshalb ist nur der erste Geist kostenlos. Für weitere Geister müsst Ihr je eine Geisterlizenz im Seelenshop kaufen.
Die Steckbriefvorlage für Geister findet Ihr bei den Bewerbungen.